SteelSeries Siberia 200 Gaming-Headset – Choose your color

Es war der Wunsch von Fans eine Neuauflage des beliebten Siberia V2 Gaming-Headset auf den Markt zu bringen und SteelSeries kam diesem nach. Mit dem SteelSeries Siberia 200 Gaming-Headset wurde der Wunsch der Fans erfüllt. SteelSeries legt das Gaming-Headset Siberia v2 wieder auf, nur jetzt mit verbesserten Features, frischen Farben und einem neuen Namen. Das SteelSeries Siberia 200 ist mit hochwertigen Sound,  erstklassiger Mikrofonqualität und hohem Komfort in verschiedenen Farbvarianten für einen Preis von 67,99 Euro erhältlich.

Preis-prüfen

 

Nachdem wir den Verkauf des einzigartigen Siberia v2 eingestellt haben, verlangten weltweit unzählige Gamer nach dessen Rückkehr. Unsere Antwort darauf ist das Siberia 200. Mit einem frischen Look und verbesserten Features bringen wir das Headset zurück, das Gamer wirklich wollen. Die Community spielt eine entscheidende Rolle bei dieser optimierten Version. Das bedeutet, dass die Farbmodelle, die wir anbieten, sehr stark von einflussreichen Gaming-Persönlichkeiten inspiriert sind. So kamen unsere Stars ins Spiel. Wir freuen uns sehr, nun die Früchte dieser Kooperation an die Community weiterzugeben.

Mit diesen Worten stellte Ehtisham Rabbani, CEO SteelSeries das neue Gaming-Headset vor.

Teils glänzend, teils matt sind die Oberflächen des Headsets, durch professionelle Gamer und Streamer inspiriert entstanden die sieben Farben Weiß, Schwarz, Alchemy Gold, Forged Red, Sakura Purple, Gaia Green und Proton Yellow. Allein die Möglichkeit sich sein Headset zwischen sieben Farben auswählen zu können und so sich unter anderem seinen „Lieblings Gamer oder Stream“ etwas verbundener zu fühlen ist schon ein gutes Verkaufsargument. Doch soll nicht das einzige Verkaufsargument sein, die Technik im Siberia 200 wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert. Einen klaren Sound bringt der 50mm Neodym Lautsprecher mit seiner Sensitivität von 112 dB und einem Übertragungsbereich von 10-28.000Hz. Für die optimale Komunikation untereinander bringt das SteelSeries Siberia 200 ein unidirektional Mikrophone mit einer -32dB Empfindlichkeit und  einem Übertragungsbereich von 50-16.00Hz. Das Mikrophone ist ausziehbar und enthält natürlich auch eine Rauschunterdrückung.

Als Anschlussmöglichkeiten enthält das Siberia 200 1x 3,5 mm Klinke (4-polig) und 2x 3,5 mm Klinke (3-polig) mit einer Kabellänge von 180cm. Über die Kabelfernbedienung lassen sich die Lautstärke im Kopfhörer und die Stumm-Schaltung des Mikrophones bequem steuern. Bei einem Gewicht von nur 253g und dem flexiblen Kopfhörerbügel bietet das Gaming-Headset auch über mehrere Stunden einen bequemen Sitz. Das Headset ist nicht nur mit dem Windows PC, sondern auch mit dem Mac, der PS3/PS4 und mit der XBoxOne (via optionalem Microsoft-Adapter) kompatibel.