Dyson – die Revolution vom Staubsauger

Von Dyson haben sicherlich bereits einige Leser etwas gehört. Dyson ist für ihre Revolution von verschiedenen Produkten bekannt. Neben sehr erfolgreichen Produkten wie der Akkustaubsauger oder dem neuen magnetischen Haartrockner gingen allerdings auch einige Produkte in die Hose. Beispielsweise wollte Dyson vor einigen Jahren den Waschmaschinen Markt erobern und ist dabei kläglich gescheitert!

Dyson Logo

Dyson – diese Produkte sind besonders bekannt

Dyson überzeugt in vielen Bereichen mit ihren Produkten. Angefangen beim Ventilator bis hin zum Staubsauger. Wir haben bereits die Möglichkeit gehabt viele Produkte der Marke zu testen. Unter anderem wurde im Dyson Staubsauger Test über das akkulose Saugen berichtet. Im weiteren Verlauf hatten wir zusätzlich die Möglichkeit die Handtrockner sowie Haartrockner unter die Lupe zu nehmen.

Der Akkustaubsauger der Marke Dyson

Dyson wollte den Staubsauger Markt revolutionieren. In einem Interview berichtet der CEO von Dyson, dass niemals der Preis der Produkte im Vordergrund steht. Zu aller erst werden Lösungen für Probleme geschaffen. Bei diesem Produkte war es das nervige Kabel, dass Dyson vermeiden wollte. Der Ansatz ist dabei nicht neues! Akkuträger kennen wir bereits seit X-Jahren. Allerdings hatte nie jemand die Intention einen Akkusauger zu erstellen. Werden diese Probleme gelöst entsteht nachträglich die Erstellung des Preises. Aus diesem Grund bewegen wir uns bei den Dyson Produkten auch in der etwas höheren Preisklasse.

Der Haartrockner von Dyson

Das neuste Produkt ist aktuell der neu durchdachte Haartrockner. Hierzu gibt es interessante Dokus im Internet. Wer etwas recherchiert wird sehr schnell fündig! Unter anderem besitzt magnetische Aufsätze. Dies soll das lange Schrauben von Aufsätzen vermeiden und damit effizient Zeit sparen. Zusätzlich wurde auf ein möglichst geringes Gewicht sowie eine starke Leistung geachtet. Das Gesamtpaket ist somit ein Leistungsstarker Haartrockner, der mit seinem stolzen Preis die Konkurrenz übertreffen möchte bzw. muss

Dyson-Produkte

Preis-Leistungsverhältnis von Dyson

Grundsätzlich musste ich viel Spott erfahren, als ich mir einen Dyson Staubsauger zugelegt habe. Die Marke kannte ich bereits aus meinem Arbeitsplatz, da dort ein Händetrockner von Dyson vorhanden ist. Die Leistung überzeugte mich bereits dort – ehrlich gesagt bin ich aber kein Fan von diesem Händetrockner. Anschließend hatte ich die Möglichkeit Dyson Produkte bei einem befreundeten Shop zu testen. Eine weltklasse Erfahrung! Während ich ein absoluter Staubsaugermuffel bin, habe ich inzwischen Freude am Saugen. Kein Kabel, kein lästiges doppelt Saugen etc. Einfach drüber und fertig.

In diesem Zusammenhang finde ich den Preis komplett in Ordnung. Wie ihr wisst gebe ich gerne viel Geld für Technik aus. In der Laufzeit von Stuffcheck.de habe ich bereits mehrere 1.000 Euro für verschiedene Tests von Produkten bekommen. Zugegebenermaßen habe ich natürlich auch einige Produkte umsonst erhalten!